Mach mit, have fun ... wir freuen uns auf Dich!

Neues von der Skatenight Münster:

Saisonabschluss unserer Skatenight Münster 2022

Wir laden euch alle ganz herzlich ein, das letzte Mal in diesem Jahr mit uns gemeinsam auf den Skates durch Münsters grünes Umland zu rollen.

Ganz anders als gewohnt starten wir am Sonntag, den 25.9.2022 um 15 Uhr am Schloßplatz. Wir rollen am Aasee vorbei, über verkehrsarme Straßen bis nach Albachten, machen eine Pause in Roxel und kehren über Gievenbeck wieder zurück zum Schloss.

Wir hoffen mit diesem Sonntag-Nachmittag-Termin ganz besonders viele Familien und Freunde für einen gemeinsamen Ausflug anzusprechen. Es darf auch gerne am Ende des Feldes mit  Fahrrädern und Anhängern mitgefahren werden, sodass auch wirklich alle dabei sein können.

Zudem haben wir einen kleinen kostenfreien Skate- und Helmverleih, auf den ihr gegebenenfalls zurückgreifen dürft.

Wir wünschen uns trockenes Wetter, guten Zulauf und eine schöne gemeinsame Jahres-Abschlussveranstaltung.

Unser Kooperationspartner, die Techniker Krankenkasse, hat uns noch ein Paket kleiner Überraschungen für die großen und die kleinen Mitfahrer übergeben. Ihr dürft euch also auch darauf freuen.

Come together: 14 Uhr am Schlossplatz

Start: 15 Uhr

Zielankunft ca. 17:30 Uhr am Schlossplatz

 

Bitte beachten: Gemäß behördlicher Genehmigung ist trotz heller Stunde reflektierende Kleidung zu tragen!

Franziskus-Lichterskatenight 16. September

Wir freuen uns schon sehr darauf, euch diesen Freitag auf der Franziskus-Lichterskatenight wiederzusehen!
 
Was vielen aus früheren Jahren als "Lichterskaten" bekannt ist, steht auch am Freitag wieder auf dem Programm:
Passend zum Motto sind Leuchtrollen, Lichterketten, Reflektoren, Stirnlampen, Taschenlampen, Blinkies, etc. sehr willkommen.
Seid fantasievoll - je leuchtend bunter, desto besser!
Denkt an reflektierende und warme Kleidung! Wie bereits vor zwei Wochen gilt erneut die behördliche Auflage: Eine Teilnahme an der Skatenight Münster ist nur mit retroreflektierender Kleidung oder Warnweste erlaubt.
 
Der Titel verrät es bereits: Wir besuchen zur Pause erneut das St. Franziskus Hospital am Hohenzollernring.
Freut euch auf die tolle Verpflegung während der Pause bei unserem beliebten Partner!
 
Diesmal könnt ihr euch wieder aktuelle Inlineskates bei unserem kostenlosen Rollerblade Skate-Verleih ausleihen. Dieser steht euch ab 19 Uhr zur Verfügung, solange der Vorrat reicht.
 
Wie immer gilt:
  • Comet Together ab 19 Uhr
  • Pünktlicher Start um 20 Uhr
  • Zielankunft am Schlossplatz gegen 22:15 Uhr
 
Lasst uns funkeln!!! Wir freuen uns schon mega!
 
Viele haben es bereits mitbekommen: Die Veranstaltung am Freitag ist noch nicht unser Saisonfinale! Am Sonntag, den 25. September holen wir unsere im Juli ausgefallene "Sonntagsrunde" nach. Eine Skatenight mit ca. 20 km Länge wird dann um 15 Uhr am Schlossplatz starten. Weitere Details werden rechtzeitig hier veröffentlicht.

Nachbetrachtung 9. Skatenight

Was soll ich sagen! Ihr ward grandios!!!
 
Ein mega Dankeschön an alle Ordner, die teilweise weit über 100km angereist sind, um uns dabei zu helfen die neue Auflage von 40 Ordnern zu erfüllen. So mega!!!
Ein riesiger Dank gilt auch euch Teilnehmern, die ihr teilweise noch schnell Westen gekauft habt, um die neuen Auflagen zu erfüllen.
Ein mega Dank gilt auch unseren Motorradordnern, die so gute Kontakte sind, und wir dadurch 8 Kräder stellen konnten.
Und ganz großartig war auch der spontane Einsatz der Firmen Knubel und Fielmann, die auf uns zugekommen sind und uns ohne großen Zipzap mit Spenden von Westen und Leuchtanhängern geholfen haben, die noch nicht bestückten Teilnehmer auch entsprechend versorgen zu können. Ganz großen Dank dafür!
 
In unserer Galerie findet ihr nun auch wieder Fotos der vergangenen Veranstaltung. Vielen Dank an Dirk für das bereitstellen!
 
Und und und... bestimmt habe ich noch was vergessen....
Not schweißt zusammen... ein gemeinsames Ziel verbindet... gemeinsam kann man Berge versetzten und Unmöglichliches Möglich machen!!!
Dies bleibt unvergessen...
 
Und nächstes Mal setzten wir noch einen drauf - da gibt es dann am 16.9. unsere FRANZISKUS-LICHTER-NIGHT

Nächste Skatenight am Freitag 2.9. – mit neuen Auflagen

Um 20 Uhr startet diese Woche Freitag die nächste Skatenight Münster. Das Come Together beginnt um 19 Uhr auf dem Schlossplatz.

Nachdem es im Vorhinein auf Seiten der Stadt Münster Bedenken bezüglich einer erneuten Durchführung unserer Sportveranstaltung gegeben hat, stehen die Ampeln nun auf Grün. Die Genehmigung liegt uns vor und am Freitag steht wieder eine gut 20 km lange Tour auf dem Programm.

Einhergehend mit dem OK des Ordnungsamtes gibt es von dort aber auch neue Auflagen für uns als Veranstalter und insbesondere für euch Teilnehmer zu erfüllen. Neben dem Aufstocken der Ordner auf die doppelte Anzahl ist verpflichtend festgelegt, dass alle Teilnehmer „retroreflektierende Kleidung oder Warnwesten“ zu tragen haben. Dies solle dazu beitragen, die beliebte Skate-Veranstaltung auch an den dunkleren Abenden weiterhin durchführen zu können.

Um dieser Auflage nachzukommen, laden wir zu einem ganz besonderen und zugleich verpflichtenden Motto ein: „reflektieren, spiegeln, leuchten“. Damit wird ein lückenloser Zug der Sichtbarkeit auf den Straßen zu sehen sein.

Ein Mitwirken der Teilnehmer ist an dieser Stelle Voraussetzung für den Fortbestand der beliebten Freizeitveranstaltung in Münster. Nach dem Skaten in der Abenddämmerung wird unser Zieleinlauf für ca. 22:15 Uhr am Schlossplatz erwartet.

Wir freuen uns auf eure Zusammenarbeit, auf einen gemeinsamen Zusammenhalt für ein perfektes Gelingen und vor allen Dingen zum Erhalten unserer rollenden Skatenight. Seid dabei!!!

Unsere Partner

  • Franz_blanko2
  • HE_Filtration_DINPro_CMYK_300dpi_blau-gelb
  • TK
  • skateline