Mach mit, have fun ... wir freuen uns auf Dich!

Neues von der Skatenight Münster:

Bald geht es los!

Mittlerweile sind es weniger als 40 Tage bis zum Saisonstart am Schlossplatz. 
Wir haben für euch bereits unsere geplanten vorläufigen Termine sowie Mottos und Partner auf unserer Terminseite eingetragen. Schaut gerne mal vorbei:
https://www.skatenight-muenster.de/termine/termine-2018

Ihr seid euch schon sicher, dass Ihr an der Saisoneröffnung am 4. Mai teilnehmt?Dann nichts wie los auf Facebook und an unserer Veranstaltung teilnehmen oder auf Interessiert klicken! So bleibt ihr immer auf dem Laufenden.
https://www.facebook.com/events/162337947806917/

Ausserdem gibt es nun die neue Seite "Wie geht das?".
Ja, wie geht das eigentlich, so eine Skatenight? Da wir das oft gefragt wurden und wir dieses Jahr auch wieder auf eure Unterstützung in Form des Startgeldes
in Höhe von 3€ angewiesen sind, haben wir dazu mal einen Text verfasst.
Nehmt euch zum lesen ein bisschen Zeit, es lohnt sich zu verstehen warum bei jederSkatenight fast 100 Personen ehrenamtlich an der Veranstaltung arbeiten.
https://www.skatenight-muenster.de/skn_wgd

Liebe Grüße,
Euer Team der Skatenight Münster



Saisonvorbereitungen 2018

"Er ist wieder da" - ach ne, das war ja der Bestseller...

"Wir sind wieder da"! Und zwar zurück aus der Winterpause. Lückenlos seit der letzten Saison sitzen wir über den Plänen für das was da kommt, verhandeln mit Partnern, diskutieren Mottonächte, bauen Homepage und Socialmedia um und so weiter und so fort.

Apropos Socialmedia:
Seit diesem Jahr sind wir ganz frisch auf neuen Plattformen vertreten. Gerne nen Like/Follow/Tweet da lassen :-)
Twitter https://twitter.com/skatenightms
Instagram https://www.instagram.com/skatenightmuenster/

Wir hoffen auf rege Teilnahme von EUCH in der kommenden Saison und dass IHR die ersten Sonnenstrahlen auf Rollen genießt...

Wir sehen uns spätestens bei der Saisoneröffnung am 04.05.2018!

Grüße, euer Skatenight Münster-Team


Nachruf Saison 2017

Zu unserem Saisonfinale mit der traditionellen "Glow-Night" fanden nochmals eine überwältigende Anzahl Skater den Weg zum Schlossplatz um mit uns gemeinsam einen letzten Abend auf Skates auf Münsters Straßen zu verbringen. 

Bei frischen Temperaturen und wie von uns vorausgesagt ohne Regen skateten wir dann passend zum Motto noch einmal erleuchtende 20 Kilometer durch die frühherbstliche Nacht. Reichlich Teilnehmer sind unserem Motto gefolgt und ließen sich in vielen bunten und teils sehr phantasievollen Variationen erleuchten. Absolute Klasse! 

Wir hatten mit Euch wieder eine tolle Saison, die allerdings wie noch nie durch frisches und unbeständiges Wetter geprägt war. Trotz teils sehr schwierigen Wetterbedingungen haben wir nur eine Skatenight ausfallen lassen müssen und lagen mit dieser Entscheidung auch goldrichtig.

Highlights waren neben der Glow-Night sicherlich wieder die Marathon-Night als sportliche Variante, die White-Night als optischen Leckerbissen, und natürlich auch wieder das "Erlebnis dm" als auch die "Franziskus-Family-Night" mit hohem Verwöhn-Faktor für unsere Teilnehmer.
Wir haben noch eine ganze Menge mit Euch in der Saison 2018 vor und werden die Vorbereitungen im Winter nutzen um Bewährtes beizubehalten und trotzdem offen für neue Ideen und Konzepte zu sein um im kommenden Jahr unsere Veranstaltung noch ein wenig bunter für unsere Teilnehmer zu gestalten.

An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen, nochmal ein herzliches und ganz großes DANKESCHÖN an alle zu richten, die mit ihrem persönlichen Einsatz unsere Skatenights für Euch immer wieder möglich machen:

Voran unsere Partner dm, das Franziskus-Hospital, die Techniker Krankenkasse, das Team von Kompakt-Sound, unseren Skateverleihern von K2-Skates und Rollerblade, die eigentlich zu fast jeder Skatenight ausverkauft waren. 
Auch der Getränkeservice von Trinkgut Norbert Gorecki hatte immer die passende Erfrischung für Euch in den Pausen parat.

Unser fleißiges Helferteam hat wieder alles für die ganze Organisation für Euch gegeben und der Mot-Treff Kotten hat gemeinsam mit der Polizei routiniert und professionell für ganz viel Sicherheit vorne gesorgt und die Routen "besenrein" an unsere Ordner übergeben.

Ebenso ein herzliches Dankeschön an die verschiedenen Ämter der Stadt Münster, der Polizei Münster und auch den Johannitern, die bei Unfällen immer flott am Einsatzort waren und eine schnelle und gute Erstversorgung sicherstellen konnten.

Die Skatenight Münster würde trotzdem niemals ohne unsere unermüdlichen Ordner funktionieren, die zu jeder Skatenight Münster wirklich immer ALLES gegeben haben um unseren Zug und damit Euch sicher und störungsfrei ans Ziel zu bringen!

Wen haben wir denn noch vergessen???

Natürlich EUCH, den weltbesten, sportlichsten, treusten und fairsten Teilnehmern, die man sich nur vorstellen kann. Wir hoffen Euch in der kommenden Saison alle bei uns wieder zu treffen! Bis dahin freuen wir uns sehr auf Euer Feedback auf Facebook oder im Gästebuch auf unserer Homepage und natürlich auch das Liken unserer Facebook-Seite. Das ist unsere größte Motivation immer wieder weiter zu machen und immer wieder noch ein wenig besser zu werden.

Wer 2018 die Skatenight Münster mit anderen Augen erleben möchte, ist herzlich eingeladen um als Ordner, Helfer oder gar in der Organisation mitzuwirken, kann uns per Nachricht via FacebookMessenger oder per eMail über unsere Homepage kontaktieren oder uns natürlich auch direkt anzusprechen.

Wir wünschen Euch einen gefühlt kurzen Winter und sehen uns dann hoffentlich nach Genehmigung der Behörden und Zusage der Polizei zur kommenden Saison wie gewohnt jeden ersten und dritten Freitag im Monat von Mai bis September zu unserer SKATENIGHT MÜNSTER wieder!

Euer Team der Skatenight Münster

Saisonfinale 2017 - Glownight!

Am Freitag geht es mit voller Freude und natürlich auch etwas Wehmut vor dem langen, skatenightfreiem Winter in unser Saisonfinale 2017.

Laut unseren Wetterdiensten erwarten wir den trockensten Tag der Woche, die Höchstemperaturen von etwa 17 Grad sind für die aktuelle Wetterlage nicht das Schlechteste.

Seid dabei bei unserer G L O W - N I G H T !

Bringt Euch und Eure Skates zum Glühen und zum Leuchten, zum Sehen und Gesehen werden. Nutzt Kopflampen, Taschenlampen, Akku-Baustrahler, Blinkies aller Art, Knicklichter, LED-Gimmicks und Leuchtbänder, alles, was Euer Herz begehrt und vielleicht gerade greifbar ist. 

Testet schon mal Eure Christbaumleuchtkette und den Weihnachtsschmuck an Euch und Euren Skates aus. 

Es wird bereits zum Start fast dunkel sein, somit rüstet Euch mit Allem aus, wodurch ihr mehr seht und besser gesehen werdet! Skaten ohne Beleuchtung im Dunkeln kann sehr böse für Euch und Andere enden. Geht bitte nicht fahrlässig damit um.

Gebt nochmal Alles und lasst Eurer Phantasie freien Lauf! 
Lasst uns Münsters dunkle Straßen mit Eurer Hilfe ein wenig aufhellen!

Wir wollen zu unserem Saisonfinale nochmals einen ganz imposanten Zug in Münster abliefern, das geht nur mit Euch zusammen!

Wir skaten dann 20 erleuchtende Kilometer bei hoffentlich wieder skaternfreundlichen Temperaturen und trockenem Himmel und geben Euch an dieser Stelle dazu auch ein paar Tage vorher ein Update.

In der Pause wartet unser Getränke-Partner Trinkgut Norbert Gorecki von der Hammer Strasse 371 auf Euch mit seinem Getränkeserverice für Euch.

Die Preise dazu sind mit 1,50 Euro plus 0,50 Euro Pfand 
Im Angebot weiterhin: Wasser, Iso-Drink und Apfelschorle.
Bitte nutzt diesen Service reichlich und verzichtet auf mitgebrachte Getränke. Wir organisieren diesen Service mit viel Aufwand für Euch und hoffen auf Eure Wertschätzung dazu.

K2 Skates und Rollerblade bieten Euch noch mal den Skateverleih, in der Verlosung locken als Hauptpreise nochmal 3 Paar hochwertige Inliner beider Marken für Euch.

Begleitet werden wir natürlich ebenfalls wieder vom Mot-Treff Kotten, die zusammen mit der Polizei vorne die Straßen für unseren Zug konsequent räumen und sichern werden.

Da wir wieder mit einigen Tausend Teilnehmern rechnen, erscheint bitte schon rechtzeitig zu unserem "Come Together" ab 19 Uhr am Schlossplatz.

Gerade die Teilnehmer die aus dem Umland anreisen sollten somit rechtzeitig noch einen Parkplatz finden und jeder ohne Stress mit uns starten können.

****************************************************************************

Bereits ab 18 Uhr startet der Skateverleih von K2-Skates mit über 100 Paaren der aktuellen Inlinern von Größe 36 bis Größe 48. Heute werden zusätzlich auch noch ein Schwung Kids-Inliner ab Größe 29 im Verleih sein. Auch Helme und Schutzausrüstung sind dort in begrenzter Form zum testen bei unserer Skatenight verfügbar. Der Verleih selber ist kostenlos, ihr braucht nur unser Starterbändchen dort vorzuzeigen und Euren Ausweis oder Führerschein als Pfand abgeben.

Parallel dazu freuen wir uns wieder ebenfalls ab 18 Uhr über die Präsenz von Rollerblade, die ebenfalls mit ihrem Skateverleih zusätzlich zur Verfügung stehen werden. Hier gibt es außerdem für Euch mit speziellen Angeboten an Inlinern, Rollen, Lagern und Stoppern direkt eine Test&Buy Möglichkeit vor Ort. Einfacher und billiger könnt ihr nicht an gutes und neues Material kommen!

Um 19 Uhr beginnt dann wieder unser "Come Together".
Kommt zusammen, begrüßt Euch, kauft in Ruhe Euer Starterbändchen, habt Spaß, macht ein paar Fotos oder Selfies, startet unsere Skatenight Münster APP, findet Eure Freunde und lernt Neue kennen, trinkt vorab noch was Leckeres und genießt das Treiben am Schlossplatz kurz vor dem Start bei chilliger Musik.

Gegen 20 Uhr skaten wir dann wieder zu unserer sympathischen Stadtrundfahrt mit 20 erleuchtenden Kilometern.

****************************************************************************
Bitte lest und beachtet unbedingt unsere Teilnahmebedingugen zur Skatenight Münster hier: http://www.skatenight-muenster.de/homepage/nutzungsbedingungen 

Bitte beachtet auch unsere FAQs, hier werden gerade den Einsteigern schnell Antworten auf Eure wichtigsten Fragen gegeben:
http://www.skatenight-muenster.de/faq
****************************************************************************

Skate- und Longboardern ist die Teilnahme an unseren Veranstaltungen untersagt, ebenso ist der Betrieb von Fahrzeugen aller Art mit Elektroantrieb nicht gestattet.

****************************************************************************

Wir brauchen weiterhin noch neue Ordner und Helfer für unser bereits starkes Team.

Alle Infos dazu findest Du hier:
http://www.skatenight-muenster.de/homepage/ordner

Begleitet werden wir natürlich wieder vom Mot-Treff Kotten, die zusammen mit der Polizei vorne die Straßen für unseren Zug konsequent räumen und sichern werden. 

Wir sehen uns Freitag, mit rollenden Grüßen,
Euer Team der Skatenight Münster!

Unsere Partner

  • 1dm
  • Franz_blanko2
  • TK
  • skateline