Mach mit, have fun ... wir freuen uns auf Dich!

Saisonrückblick 2014

Zum Saisonfinale der Skatenight Münster fanden trotz heftiger Regengüsse am späten Nachmittag doch noch 2200 Skater den Weg zum Schlossplatz um mit uns einen letzten Abend auf Skates auf Münsters Straßen zu verbringen.

Wie von unserem Wettergott angesagt und von uns kommuniziert wurde der Abend dann auch absolut trocken, bei lauen Temperaturen über 20 Grad skateten wir passend zum Motto "Lichterskaten" dann nochmal lautstark 19 Kilometer durch die spätsommerliche Nacht.

Wir hatten wieder eine tolle Saison, trotz vieler fehlender Teilnehmer zu unseren Skatenights während der Fußball-WM kamen insgesamt wieder 24.000 Teilnehmer zu unserer Skatenight Münster!

Drei neue Touren haben wir dieses Jahr mit in unser Programm genommen und auch gleich mit Euch ausprobiert, alle sind hervorragend bei Euch angekommen und uns hat nur gutes Feedback dazu erreicht. Damit haben wir nun auch eine Handvoll Touren jenseits der 20 Kilometer in unserem Programm.

Ebenso haben wir unsere Homepage www.skatenight-muenster.de etwas übersichtlicher und zeitgemäßer gestaltet, wir freuen uns auf Euren Eintrag dort in unserem Gästebuch als natürlich auch auf euren Klick auf "GEFÄLLT MIR" auf der Skatenight Münster-Seite auf Facebook.

Durch die 2 Euro Startgeld von allen Teilnehmern ab 16 Jahren sind wir nicht nur die größten finanziellen Sorgen losgeworden, wir konnten damit auch einige zusätzlichen Annehmlichkeiten für unsere Skater wie Skateverleih und Service von Fila-Skates und Rollerblade, Gepäckmitnahme, Helmverleih, Mitnahme im Besenwagen, Teilnahme an unseren Verlosungen, Zugriff auf unsere für Euch angeschafften Werkzeugkisten als auch das Abstempeln des Bonushefts der Techniker Krankenkasse für Euch anbieten. Weitere Informationen dazu findet ihr hier: http://www.skatenight-muenster.de/homepage/unser-startgeld


Ebenso sind wir sehr glücklich, dass Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe seit 2014 unser offizieller Schirmherr der Skatenight Münster ist.
Wir haben uns sehr über seinen Besuch zum Start der 09. Skatenight gefreut und sind jetzt schon heiß darauf, dass er sein Versprechen an uns einlöst und wir ihn bei einer der ersten Skatenights 2015 als Skater während einer kompletten Skatenight bei uns begrüßen können.

Wir haben noch eine ganze Menge mit Euch in der Saison 2015 vor und werden die Vorbereitungen im Winter nutzen um Bewährtes beizubehalten und trotzdem offen für neue Ideen und Konzepte zu sein.

An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen, nochmal ein herzliches und ganz großes DANKESCHÖN an alle zu richten, die mit ihrem persönlichen Einsatz unsere Skatenights für Euch immer wieder möglich machen:
Voran unsere Partner dm, die Techniker Krankenkasse, BMW-Hakvoort und das Team von Kompakt-Sound, unsere Skateverleiher von Fila-Skates und Rollerblade, unser fleißiges Helferteam als auch der Mot-Treff Kotten, die für ganz viel Sicherheit vorne gesorgt haben. Ebenso ein herzliches Dankeschön an die verschiedenen Ämter der Stadt Münster, die Polizei Münster als auch die Johanniter, die immer flott am Einsatzort waren.


Die Skatenight Münster würde trotzdem niemals ohne unsere unermüdlichen Ordner funktionieren, die zu jeder Skatenight Münster wirklich immer ALLES gegeben haben um unseren Zug und damit Euch sicher und störungsfrei ans Ziel zu bringen!

Wer 2015 bei der Skatenight Münster als Ordner, Helfer oder gar in der Organisation mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen uns über unsere Homepage zu kontaktieren oder uns natürlich auch direkt anzusprechen.

Wir wünschen Euch einen gefühlt kurzen Winter und sehen uns dann 2015 wie gewohnt jeden ersten und dritten Freitag im Monat von Mai bis September zu unserer SKATENIGHT MÜNSTER wieder!


Da wir es nicht abwarten können (und es purer Zufall ist ;) ), starten wir dann auch gleich am frühstmöglichen Datum, dem 01. Mai 2015.

Das Orga-Team
Georg & Micha

Das Ordner-Team
Andreas, David, Manuel & Matthias.

Das Helfer-Team
Jessica & Florian

Unsere Partner

  • Franz_blanko2
  • HE_Filtration_DINPro_CMYK_300dpi_blau-gelb
  • TK
  • skateline