Mach mit, have fun ... wir freuen uns auf Dich!

Unterstütze Veranstaltungen

Einige von euch haben sicherlich bereits von der Aktion „Radel die 67“ gehört. Im Zeitraum des Stadtradelns (ein Fahrrad-Kilometer-Wettbewerb für mehr Lebensqualität, Radförderung und Klimaschutz) wird die B67 zwischen Borken, Rhede und Bocholt gesperrt.

Stattdessen wird es für Fahrradfahrer, Fußgänger und uns Inliner ein buntes Rahmenprogramm auf der Strasse geben.  


Zusammen mit der Stadt Borken haben wir es für euch ermöglicht, die Strecke auch mit Skates nutzbar zu machen. Wir bieten euch unter anderem Skate-Crash-Kurse an (wie vor unseren Skatenights), sowie ein Abfahren eines Teils der gesperrten Strecke mit einer Länge von ca. 20 km. Dies wird ablaufen wie eine Skatenight, ein großer Teil unserer Ordner wird mit dabei sein und uns unterstützen. Ihr habt also die einmalige Chance durch die geführte Tour auf einer Bundesstrasse zu fahren mit Top-Strassen-Konditionen.


Starten werden wir ab Borken, ihr könnt euch aber natürlich auch in Rhede nach der Pause an uns dran hängen und so mit nach Borken zurück fahren.

Solltet ihr nicht mit uns eine „Skatenight“ auf der Bundesstrasse miterleben wollen, würden wir uns freuen euch trotzdem an unserem Anhänger begrüßen zu dürfen.


Übrigens: Das Mitfahren kostet KEINE Startgebühr und ihr braucht auch kein Starterbändchen.


Parken ist, da es sich um eine Bundestrasse handelt, nur im Borkener Stadtgebiet möglich. Um zu uns, bzw. der Aktionsfläche in Borken zu kommen, müsstet Ihr z.B. auf dem Parkplatz „Weseler Straße 2, 46325 Borken“ parken und euch mit Skates der Bundesstrasse nähern. Bitte parkt nicht direkt an den Auf- und Abfahrten auf die Bundesstrasse! Alternativ ist ein An- und Abreise mit dem Schnellbus S75 möglich.


Die wichtigsten Daten im Überblick:


- Sonntag, 6. Mai 2018

- „Radel die 67“ von 11:00-17:00 Uhr

- Skate-Crash-Kurse ab 11:00 Uhr

- Geführte Rundfahrt Start um 12:00 Uhr und 15:00 Uhr ab der Aktionsfläche in Borken.


Weitere Infos zum geplanten Programm in der jeweiligen Stadt, sowie Hintergrundinformationen zur Aktion und zum Stadtradeln findet ihr auf der Homepage der Veranstaltung:

http://www.radeldie67.de


Wir würden uns freuen möglichst viele von euch auch in Borken begrüßen zu können, so oft bekommt man ja nicht die Chance auf einer Bundesstrasse zu skaten ;) .


Rollende Grüße, Euer Team der Skatenight Münster und der Stadt Borken


Und wie immer gilt: zeigt uns und euren Freunden, dass Ihr teilnehmt!

 

Unsere Partner

  • 1dm
  • Franz_blanko2
  • TK
  • skateline